Startseite » Bildung » Hilfswissenschaftler

Hilfswissenschaftler

Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit als Hilfswissenschaftler in der ETA-Fabrik

Das Studium ist häufig theoretisch und die Vorlesungen eher monoton? Du hast dich außerdem schon immer gefragt, wie du dein geballtes Wissen und gelernte Methoden aus dem Studium gewinnbringend einsetzen kannst? 

Bei der Arbeit als Hilfswissenschaftler (m/w) bekommst du spannende Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit der ETA Forschungsgruppe. Von der Datenauswertung und Programmierung bis hin zur praktischen Arbeit in unseren Lernfabriken – die Arbeiten sind vielfältig und herausfordernd. Du erlernst neue Methoden und gewinnst viel Erfahrung, die eine ideale Ausgangsbasis für deine anschließende Karriere in der Industrie oder Wissenschaft sind. Viele Hiwis begleiten uns ihr gesamtes Studium lang und starten direkt im Anschluss als Doktorand / wissenschaftlicher Mitarbeiter. Wir veröffentlichen regelmäßig neue themenspezifische Stellenausschreibungen, freuen uns aber auch über gute Initiativbewerbungen. Weitere Informationen zur Arbeit an unserem Institut findest du auf der Karriere-Seite.

Bewirb dich jetzt und überzeuge uns von deinen Talenten.

Aktuelle Angebote für Hiwi-Stellen